Ausflug der Klasse 2b in den Zoo

Meine Klasse 2b ist am 6.7.2022 mit Frau Grimm in den Heidelberger Zoo gefahren.

Leider konnte unsere Parallelklasse nicht mitfahren, da die Lehrerin und einige Kinder krank waren.

Im Zoo hatten wir viel Spaß! Wir haben dort Elefanten gesehen und bei einer Robbenfütterung zugesehen. Mir hat besonders gefallen, dass dort so viele tolle Tiere waren: Kängurus, Affen, Schildkröten, Löwen, Lamas, Zebras, Tiger und viele mehr.

Es gab sogar einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen und Schafen, die durften wir mit Futter aus dem Automaten füttern. Eine Ziege war noch ganz klein und sehr süß, sie war schwarz-weiß gefleckt.

Als Letztes sind wir zum großen Spielplatz gegangen. Da gab es ein riesiges Schiff mit ganz vielen Gängen. Man musste sich ducken, um hindurchzukriechen. Wir haben sehr lange gebraucht, bis wir endlich den Weg zum Ausgang gefunden haben.

Zum Abschluss haben wir alle noch ein Eis bekommen, das war sehr lecker.

Als wir auf dem Rückweg zur Bahn wollten, mussten wir rennen, weil unser Bus mit Verspätung ankam.

Mir hat der Ausflug sehr viel SPASS gemacht.

Felina Scheller, 2b