Theaterausflug nach Heidelberg der 1a und 1b

Die Erstklässler der Norbert-Preiß-Grundschule machten mittwochs nach den Pfingstferien ihren zweiten großen Ausflug ins Theater nach Heidelberg. Mit der S-Bahn fuhren wir gleich in der Früh los zum „König Drosselbart“. Zu Fuß ging es von der Altstadt zur Bergbahn. Dort machte uns eine nette Mitarbeiterin ein extra Tor auf, sodass wir nicht alle ein Einzelticket brauchten. Mit der Bergbahn ging es nun flott hoch zum Schloss und die Kinder konnten noch in Ruhe frühstücken. Das Theaterstück begann pünktlich um 10 Uhr im Englischen Bau des Schlosses. Den Kindern gefiel das Stück sehr, es wurde viel gelacht und die Zeit verging wie im Fluge. Nach dem gelungenen und witzigen Theaterstück hatten alle nochmal Hunger und es wurde nochmals kurz gefrühstückt. Gestärkt liefen wir zurück zur S-Bahn und kamen wieder in Mauer an und viele Kinder wurden bereits am Bahnhof abgeholt. Es war ein schöner Tag.

AH