Tierischer Besuch in der Schule

Tiere in der 2b

Das beliebte und interessante Thema Tiere wurde in der Klasse ausführlich und mit viel Engagement behandelt

Besonders schön war, dass sich Eltern bzw Großeltern Zeit genommen haben, mit ihren Lieblingen .Küken von Zweghühnern, Hunde, Schildkröten, Babykatzen in der Schule vorbeizukommen und geduldig alle Fragen der Kinder zu beantworten. Wir hatten ausgiebig Gelegenheit die Tiere zu beobachten und zu streicheln. Solche Gäste im Klassenzimmer sind immer eine lebendige Abwechslung.

GF

Baby- Katzen Besuch

Am Freitag, den 07.07.2023 waren Babykatzen in der Klasse 2b zu Besuch.

Es waren 2 kleine Kater, der eine hieß Tim und der andere Struppi.

Die Kinder haben viele Fragen an Frau Schilfahrt gestellt.

Wir durften die süßen Kater auch auf den Arm nehmen. Sie hatten sogar Spielzeug mitgebracht, aber die Kätzchen haben lieber im Klassenzimmer getobt als mit dem Spielzeug zu spielen.

Es war ein sehr schöner Besuch.

Anna Schmalzhaf

Bericht über den Hundebesuch in der Klasse 2b

Als wir im Klassenzimmer fertig waren , haben wir zusammen einen Spaziergang gemacht und sind danach noch auf den Spielplatz. Es war schön mit den Hunden.

Liv Elbert