Die Zweitklässler der Norbert-Preiß-Grundschule machten vergangenen Mittwoch ihren großen Ausflug ins Theater nach Heidelberg. Mit der etwas verspäteten S-Bahn fuhren wir gleich in der Früh los zum „Hässlichen Entlein“. Zu Fuß ging es von der Altstadt zur Bergbahn. Mit unserem Ticket mussten dort alle einzeln durch ein Tor laufen, um in die Bergbahn einsteigen zu können. Glücklicherweise mussten wir nicht lange warten und es ging flott mit der Bergbahn hoch zum Schloss und die Kinder konnten noch in Ruhe frühstücken. Das Theaterstück begann relativ pünktlich um 10 Uhr im Englischen Bau des Schlosses. Den Kindern gefiel das Stück sehr, es wurde viel gelacht und die Zeit verging wie im Fluge. Nach dem gelungenen Theaterstück hatten alle Hunger und es wurde nochmals kurz gefrühstückt. Gestärkt liefen wir zurück zur S-Bahn und kamen wieder in Mauer an und viele Kinder wurden bereits am Bahnhof abgeholt. Es war ein schöner Tag.
